Feedback

Beachten Sie unsere FAQ zur Fortbildung Sachkundenachweis Pflanzenschutz

Antworten rund um die Fortbildung zum Sachkundenachweis Pflanzenschutz finden Sie hier!

 

 

 

Allgemeine Fragen

  • Ich habe mein Passwort / Benutzernamen vergessen.

Sie können ein neues Passwort anfordern, indem Sie auf der Login-Seite auf den Button „Passwort vergessen“ klicken und dort Ihren Benutzernamen oder ihre E-Mail Adresse eingeben. Das neue Passwort wird Ihnen dann per E-Mail zugeschickt.

  • Wo kann ich mich zu den einzelnen Kursen beraten lassen?

Das Team der Landakademie steht Ihnen bei Fragen zu den Kursen per E-Mail zur Verfügung.Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können bequem per Rechnung bezahlen.

  • Ich habe eine Idee für einen neuen Kurs. Gibt es eine Möglichkeit, der Landakademie Kursvorschläge zu machen?

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um Kursvorschläge einzureichen. Da wir unser Kursangebot regelmäßig weiterentwickeln, werden wir Ihre Ideen und Vorschläge nach Möglichkeit berücksichtigen.

  • Habe ich die Möglichkeit, Lerninhalte abzuspeichern, um nach Ende des Kurses noch einmal spezielle Punkte anzusehen?

Nach Buchung eines Kurses der Landakademie haben Sie für einen bestimmten Zeitraum vollen Zugriff auf alle Inhalte. In dieser Zeit können Sie sich in Ihrer Lernumgebung alle Online-Module anschauen und auch alle verfügbaren Arbeitsmaterialien herunter laden. Nach Ablauf der Bearbeitungszeit haben Sie weiterhin Zugriff auf die Lernumgebung. Für die weitere Benutzung der Lerninhalte können Sie ein Update buchen.

  • Kann das Erlernte richtig in der Praxis umgesetzt werden?

Unsere Kursinhalte sind darauf abgestimmt, im Alltag nutzbringend eingesetzt werden zu können. Anwender und Fachexperten wirken bei der Kursentwicklung an der praxisrelevanten Ausrichtung mit. Bestehende Kurse werden regelmäßig überprüft und aktualisiert.

 

 

 

 

Technische Voraussetzungen und Probleme

  • Welche technischen Voraussetzungen sind erforderlich?

Sie benötigen eine Internetverbindung mit mind. 1 Mbit, einen PC mit Betriebssystem Windows XP und höher. Aktuell werden folgende Systeme unterstützt:

Windows:

- Aktuelle Versionen von Google Chrome und Firefox (beide empfohlen)

- Internetexplorer 10, 11 und Edge

 

Mac OS:

- Aktuelle Versionen von Google Chrome, Firefox (beide empfohlen)

- Aktuellste Version von Safari

 

iOS ab Version 8.1:

- Safari

 

Android ab Version 5.0:

- Aktuellster Google Chrome

 

 

  • Funktioniert der Kurs auch auf dem Mac oder iPad?

Der Kurs zur Fortbildung Sachklundenachweis Pflanzenschutz läuft derzeit noch nicht auf dem Mac oder iPad, dies ist aber in Vorbereitung. Für alle übrigen Kurse benötigen Sie derzeit noch einen Flashplayer, der von Apple nicht unterstützt wird.

ACHTUNG: Der Kurs läuft noch nicht im Safari - weder auf dem Mac noch auf dem iPad! Wir arbeiten dran.

  • Wer ist mein Ansprechpartner für technische Fragen?

Nutzen Sie bei technischen Problemen und Fragen unseren technischen Support. Unsere Mitarbeier stehen Ihnen Montags bis Freitags von 9 bis 17 Uhr telefonisch zur Verfügung.

An Wochenende, Feiertage und Brauchtumstagen wie z.B. Karneval bieten wir Ihnen keinen Support!

ACHTUNG: Über Weihnachten und Sylvester steht Ihnen unser Support nicht zur Verfügung!

  • Brauche ich einen Internetanschluss?

Ja, Sie benötigen einen Internetanschluss. Empfohlen wird eine Anbindung mit mind. 1 MBit.

  • Ich kann keinen Ton hören.

Überprüfen Sie ob der Ton eingeschaltet ist und die Lautsprecher angeschaltet sind, verändern Sie außerdem die Lautstärke mit Hilfe des Lautstärkereglers.

Bezahlung

  • Kann ich einen Kurs auch auf Rechnung buchen?

Ja. Wählen Sie im Bestellprozess „Rechnung“ als Zahlungsoption aus.

 

  • Erhalte ich eine Rechnung?

Die Rechnung geht IHnen zeitnah nach Ihrem Kauf per Email zu.

 

  • Kann ich einen Kurs auch stornieren?

Ja. Sie können die Buchung innerhalb von 14 Tage wiederufen, sofern Sie den Kurs nicht schon begonnen haben. BItte teilen Sie uns in diesem Fall Ihre Kontonummer mit, damit wir IHnen den kaufbetrag ggfls. erstatten können.

Anmeldung / Registrierung

  • Wie melde ich mich an?

Sie können sich anmelden, indem Sie den gewünschten Kurs auswählen und Ihn anschließend kaufen. Dann können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten direkt auf der Startseite anmelden.

  • Was mache ich, wenn ich mich für den falschen Kurs angemeldet habe?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform widerrufen.

 

Widerruf per E-Mail an: service(at)landakademie.de

Widerruf per Brief an: Deutscher Bauernverlag GmbH

                                Wilhelmsaue 37

                                10713 Berlin

Widerruf per Telefax an: +49 (0) 30 /46 406-451

 

  • Ich würde mich gern bei Ihnen neu anmelden, kann mich aber nicht einloggen.

Um sich bei der Landakademie anmelden zu können müssen Sie zuvor einen Kurs gebucht haben.

 

  • Wie kann ich mich bei Ihnen anmelden?

Satz unter Login-Box: „Sobald Sie einen Kurs gebucht haben, können Sie sich hier anmelden/einloggen.“.

 

  • Was passiert, nachdem der Nutzungszeitraum nach der Buchung abgelaufen ist? Habe ich dann noch Zugriff auf die Kursinhalte? Kann ich die Kursinhalte während der Laufzeit ausdrucken?

Nach Buchung eines Kurses der Landakademie haben Sie für einen bestimmten zeitraum vollen Zugriff auf alle Inhalte. In dieser Zeit können Sie die Online-Module nutzen und sich in Ihrer Lernumgebung auch alle verfügbaren Arbeitsmaterialien herunter laden. Nach Ablauf der Bearbeitungszeit haben Sie weiterhin Zugriff auf die Lernumgebung. Für die Benutzung der Lerninhalte können Sie ein Update buchen.

Fragen zum Lernkurs

  • Der Kurs wird nicht angezeigt.

Um den Lernkurs anzeigen zu können, benötigt Ihr Computer folgende Systemvoraussetzungen: den Flash-Player 10 oder höher, einen aktuellen Browser, Firefox ab Version 3 oder den Internet Explorer ab Version 7 und JavaScript sollte aktiviert sein.

Für den Kurs zur Fortbildung Sachkundenachweis Pflanzenschutz benötigen Sie einen aktuellen Browser. Sollte Ihr Browser HTML5 noch nicht unterstützen, bekommen Sie einen entsprechenden Hinweis ausgegeben.

 

  • Wie kann ich den Kurs verlängern?

Sofern Sie einen Kurs verlängern möchten, melden Sie sich bitte direkt bei unserem Leserservice.

 

  • Was passiert, wenn mein Kurs abgelaufen ist?

Mit Ablauf des gebuchten Zeitraums erlischt auch Ihr Zugriffsrecht auf den Kurs, Sie können aber gerne einen weiteren Kurs kaufen oder Ihren gebuchten Kurs kostenpflichtig verlängern.

 

  • Erhalte ich eine Erinnerung bevor mein Kurs abläuft?

Sie erhalten keine aktive Erinnerung, aber wenn Sie sich in Ihr Lerncockpit einloggen, sehen Sie in der Kursübersicht, wann Ihr Kurs endet.

 

  • Wo finde ich meine Lernkurse? Wie kann ich Sie starten?

Ihre Kurse finden Sie unter dem Lerncockpit. Dazu melden Sie sich zunächst an und wählen dann in der oberen Menüleiste „Lerncockpit“ aus. Anschließend klicken Sie auf den gewünschten Kurs.

 

  • Wie speichert man seinen aktuellen Lernstand?

Der aktuelle Lernstand wird mit dem Bearbeiten einer Seite bzw. dem Lösen einer Übung automatisch gespeichert.

 

  • Wenn ich den Kurs zwischenzeitlich unterbreche, muss ich dann von vorne beginnen?

Sie können die Bearbeitung des Kurses jederzeit unterbrechen und beim nächsten Einloggen an jeder beliebigen Stelle fortsetzen. Das System merkt sich, welche Inhalte Sie bereits bearbeitet haben und zeigt dies durch Harken in den Lernmodulen an. 

 

  • Kann ich erkennen, welche Seiten ich schon besucht habe?

Im Inhaltsverzeichnis Ihres Kurses erscheint hinter bereits bearbeiteten Seiten und erfolgreich gelösten Aufgaben ein Harken.

 

  • Wie lange dauert ein Modul?

Ein Modul dauert, abhängig vom eigenen Lerntempo, etwa 25 Minuten. Anschließend sollte die dazugehörige Übung durchgeführt werden.

 

  • Wo finde ich Zusatzmaterialien zu den einzelnen Themen?

Zusatzmaterialien können direkt im Kurs unter dem Download-Button heruntergeladen werden. Dieser befindet sich jeweils auf der Seite, für welche zusätzliche Materialien zur Verfügung stehen.

 

  • Wo finde ich prüfungsrelevante Fragen?

Prüfungsrelevante Fragen finden Sie im Lerncockpit unter „Tests“.

 

  • Wieso erscheint kein „Fertig“ Button in den Übungen?

Bearbeiten Sie zunächst die Übung vollständig, indem Sie alle Felder ausfüllen oder alle Zettel auf den Pinnwänden verteilen, danach erscheint der „Fertig“ Button.

 

  • Warum soll ich am Ende eines Kurses einen Fragebogen ausfüllen?

Wir sind bestrebt, unsere Kurse ständig zu verbessern. Deshalb bitten wir Sie, zur Unterstützung unserer Qualitätssicherung den Fragebogen auszufüllen. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym ausgewertet.

Zertifikat

  • Erhalte ich nach Abschluss eines Kurses eine Bescheinigung?

Nach bestandenem Kurs haben Sie die Möglichkeit, eine Teilnahmebescheinigung herunterzuladen und auszudrucken. Auf der Bescheinigung sind der Kurstitel und das Ausstellungsdatum angegeben, so dass Sie z.B. in Ihrem Lebenslauf auf die Weiterbildung verweisen können.

 

  • Gibt es beim Kurs Liquiditätsmanagement auch Schullizenzen?

Ja. Unsere Schullizenzen ermöglichen den Einsatz der Landakademie-Kurse im Unterricht sowie zur Vor- und Nachbereitung. Hinweise zu den Bedingungen finden Sie auf dieser Seite.

 

  • Erhalten Schüler, Studenten und Arbeitslose einen Sonderpreis?

Ja. Wir wollen Bildung für alle erschwinglich machen. Daher bieten wir Sonderkonditionen für Schüler, Studenten und Arbeitslose an. 

Lerncockpit

  • Was ist das Lerncockpit? 

Das Lerncockpit ist Ihr persönlicher Bereich, wenn Sie sich zu einem Kurs der Landakademie angemeldet haben. Im Lerncockpit haben Sie Zugang zu allen Funktionen der Landakademie und Sie erhalten Informationen zu Ihren Kursen und Ihrem Lernfortschritt.

  • Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Klicken Sie in Ihrem Lerncockpit in der oberen Menüleiste auf „Mein Profil“. Dort können Sie Daten sowie Bilder hinzufügen und verändern.

Sachkundenachweis Pflanzenschutz

Die optimale Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung! Hier klicken

Fortbildung Sachkundenachweis Pflanzenschutz

Die Fortbildung für die Sachkunde Pflanzenschutz! Hier buchen!

Mastitis wirksam bekämpfen

Lernen Sie individuelle Bekämpfungs- und Präventionsmaßnahmen bei Mastitisproblemen kennen. Hier klicken

Liquiditätsmanagement

Lernen Sie die Liquidität Ihres Betriebes professionell zu planen und zu steuern.   Hier klicken